Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2012
Dezember 2012
- Out of Our Minds (Sir Ken Robinson)
- Applications of Rasch Measurement in Learning Environments Research (Robert F. Cavanagh, Russell F. Waugh)
- The Blind Giant (Nick Harkaway)
- Zukunft des Lernens (Edith Blaschitz, Gerhard Brandhofer, Christian Nosko, Gerhard Schwed)
- Computerpraxis Jugendlicher und medienpädagogisches Handeln (Stefan Welling)
- Medienbildungschancen von Risikolernern (Klaus Rummler)
- User Experience in benutzergenerierten, digitalen Lernumgebungen (Anja Wagner)
- Lernzielstrukturen im Informatikunterricht (Markus Steinert)
- Die stille Revolution (Mercedes Bunz)
- Automate This (Christopher Steiner)
- Dieses Heft ist zwei Vermögen wert! ()
- Jahrbuch Netzpolitik 2012 (Markus Beckedahl, Andre Meister)
- Lerntechniken und Wissensmanagement (Jasmin Bastian, Lena Gross)
- Der Sinn des Gebens (Stefan Klein)
- Medienkultur (Vilém Flusser)
- Konzeption und Analyse neuer Maßnahmen in der Fort- und Weiterbildung von Informatiklehrkräften (Matthias Spohrer)
- Informatikunterricht (Hannelore Barthel)
- Informatik in Bildung und Beruf (Marco Thomas)
- ICT-Guide - Wege zum lokalen Medien- und ICT-Konzept (Bildungsdirektion des Kantons Zürich, Jürg Fraefel, Thomas Stierli, René Moser)
- Frühförderung und Frühbildung ()
- JIM-Studie 2012 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
November 2012
- Designing Information (Joel Katz)
- Digitale Demenz - und wie man sich dagegen wappnen kann (Manfred Spitzer)
- hep magazin 2/2012 ()
- One More Thing (Charlotte Erdmann)
- c't Programmieren 3/2012 ()
- Die Zukunft der Produktion ()
- Nicht zu fassen! ()
- Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books (Stephen Fedtke, Lisa Reinerth)
- Digitale Lernwerkzeuge (Jo Greubel, Julia Wiedermann)
- Basics of Game Design (Michael E. Moore)
- How to Create a Mind (Ray Kurzweil)
- Hallucinations (Oliver Sacks)
- What is 'digital literacy'? (Doug Belshaw)
- c't 25/2012 ()
- Die Geschichte der Softwarebranche in Deutschland (Timo Leimbach)
- Schnelles Denken - langsames Denken (Daniel Kahneman)
- Schule verändern (Marianne Ullmann)
- Last Child in the Woods (Richard Louv)
- Microsoft (Alexander Roesler, Bernd Stiegler)
- Das neue Buch der verrückten Experimente (Reto U. Schneider)
- The Honest Truth About Dishonesty (Dan Ariely)
- The Upside of Irrationality (Dan Ariely)
- c't extra: Soziale Netze ()
Oktober 2012
- Reboot_D (Hendrik Heuermann, Ulrike Reinhard)
- The Role of Technology in CSCL (Heinz Ulrich Hoppe, Hiroaki Ogata, A. Soller)
- Der Buchmarkt als Kommunikationsraum (Anke Vogel)
- Wissen und Eigentum (Jeanette Hofmann)
- Mashup - Lob der Kopie (Dirk von Gehlen)
- The Next Digital Decade (Berin Szoka, Adam Marcus)
- The Master Switch (Tim Wu)
- Wenn du es eilig hast, gehe langsam (Lothar Seiwert)
- Shut down or restart? (The Royal Society)
- What Technology Wants (Kevin Kelly)
- Internet - Segen oder Fluch (Kathrin Passig, Sascha Lobo)
- mobile learning 2012 (Inmaculada Arnedillo Sánchez, Pedro Isaías)
- LOG IN 171 ()
- Zur Zukunft der Lehr- und Lernmedien in der Schule (Witlof Vollstädt)
- Schulblatt Aargau und Solothurn 16/12 ()
- Digital gefordert ()
- Mathematics Education with Digital Technology ()
- Nothing Is Left To Tell (Jacinta Emilia Cosas)
- Der Wiki-Weg des Lernens (Michele Notari, Beat Döbeli Honegger)
- Die Zukunft von Lern- und Lehrmaterialien (Martin Ebner, Sandra Schön)
- Masse und Macht (Elias Canetti)
- The Net Delusion (Evgeny Morozov)
- The Cult of the Amateur (Andrew Keen)
- My First Recession (Geert Lovink)
- Zero Comments (Geert Lovink)
- Messung von informatorischer und technologischer Reife (Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH)
- Measuring the Information Society 2012 (ITU International Telecommunication Union)
- E-Portfolios in der universitären Weiterbildung (Klaus Himpsl)
- Hacking für Manager (Tobias Schrodel)
- The Blackwell Companion to Globalization (George Ritzer)
- Net Smart (Howard Rheingold)
- IT-Ausstattung der allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen in Deutschland (BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung)
- Folio 4/2012 ()
- Call Dimensions (Myke Levy, Glenn Stockwell)
- Mobile Learning: Einsatz mobiler Endgeräte im Lernen, Wissenserwerb sowie der Lehr-/Lernorganisation (Mostafa Akbari, Doreen Böhnstedt, Claudia Bremer, Mohamed Amine Chatti, Christoph Rensing)
- Lügen mit Zahlen (Gerd Bosbach, Jens Jürgen Korff)
- Preparing for Effective Adoption and Use of eBooks in Education (James Clay)
- Educational Research with Our Youngest (Eva Johansson, E. Jayne White)
- Wandel von Lern- und Lehrmaterialien (Martin Ebner, Sandra Schön)
- Wissenschaftliches Arbeiten im Lehramtsstudium (Markus Roos, Bruno Leutwyler)
- Empirisch Forschen (Theo Hug, Gerald Poscheschnik, Bernd Lederer, Anton Perzy)
- Lesen und Schreiben (Otto Kruse)
September 2012
- Life, the Universe and Everything (Douglas Adams)
- Media and Memory (Joanne Garde-Hansen)
- Das Halbwegs Soziale (Geert Lovink)
- An Introduction to Applied Multivariate Analysis with R (Brian Everitt, Torsten Hothorn)
- EU Kids Online II ()
- Risks and safety on the internet (Sonia Livingstone, Leslie Haddon, Anke Görzig, Kjartan Ólafsson)
- Children, risk and safety on the internet (Sonia Livingstone, Leslie Haddona, Anke Görzig)
- Bildungsbeilage WOZ 2012 ()
- Super Scratch Programming Adventure (LEAD Project)
- Das Angebot an E-Books von Schweizer Verlagen in Online-Buchhandlungen und -Bibliotheken (Silvan Hollenstein)
- Klick mich (Julia Schramm)
- Jugend - Medien - Identität (Helga Theunert)
- Interkulturell mit Medien (Helga Theunert)
- Aufwachsen in sozialen Netzwerken (Ullrich Dittler, Michael Hoyer)
- From Gutenberg to Zuckerberg (John Naughton)
- Die App als Form digitaler Ergänzung zum gedruckten Lehrmittel (Irene Kleiner)
- Schlüsselzahlen zum Einsatz von IKT für Lernen und Innovation an Schulen in Europa 2011 (Exekutivagentur Bildung, Audiovisuelles und Kultur)
- Die Kunst des klugen Handelns (Rolf Dobelli)
- Grundkompetenzen ()
- Bildung in Deutschland 2012 ()
August 2012
- Growing Up Online (Sandra Weber, Shanly Dixon)
- Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Gottfried S. Csanyi, Franz Reichl, Andreas Steiner)
- Populäre Wissenschaft (Torsten Heinemann)
- Visualisieren (Steffen-Peter Ballstaedt)
- Mit Medien Arbeiten (Heinz Moser, Peter Holzwarth)
- E-Learning in der Schule (Jochen Hettinger)
- Lernsoftware ()
- E-Learning in der Hochschule (Anja Ballis, Doris Fetscher)
- Chancen digitaler Medien für Kinder und Jugendliche ()
- Mit eLearning zu Medienkompetenz ()
- Digital native oder digital naiv? (Sonja Ganguin, Dorothee M. Meister)
- Generation M (Donald F. Roberts, Ulla G. Foehr, Victoria J. Rideout)
- The Media Familiy (Victoria J. Rideout, Elizabeth Hamel)
- Technology enhanced collaborative learning in projects (Michele Notari)
- Visible Learning for Teachers (John Hattie)
- Gefährdungspotenzial von Internet und Online-Games (BAG Bundesamt für Gesundheit)
- Statistical Power Analysis for the Behavioral Sciences (Jacob Cohen)
- Generation M2 (Victoria J. Rideout, Ulla G. Foehr, Donald F. Roberts)
- Abelard to Apple (Richard A. DeMillo)
- Generation 2.0 und die Kinder von morgen (Reinhart Lempp)
- E-Learning allgegenwärtig (Andrea Back, Gabi Reinmann)
- The Computer Clubhouse (Yasmin B. Kafai, Kylie A. Peppler, Robbin N. Chapman)
- Learning in the Cloud (Mark Warschauer)
Juli 2012
- Wired for Intimacy (William M. Struthers)
- Dossier des Schweizer Monat zum Thema: Einsen und Nullen - unsere Informationsgesellschaft. Juli/August 2012 ()
- Computerspielsüchtig? (Sabine M. Grüsser, Ralf Thalemann)
- The Horizon Report 2012 K-12 Edition (Laurence F. Johnson, S. Adams, M. Cummins)
- Umweltaspekte von Elektroautos ()
- Nutzung elektronischer Unterrichtsmaterial-Plattformen (Lorenz Ramseyer, Bernhard Scheidegger)
- Digitale Demenz (Manfred Spitzer)
- iPads in the Classroom (Sabrina Huber)
- ePORTFOLIOS ()
- Möglichkeiten und Gefahren durch soziale Netzwerke, Data-Mining im Netz und Mobile Computing (Alexander Thalhammer)
- Actor-Network Theory in Education (Tara Fenwick, Richard Edwards)
- The Transparent Society (David Brin)
- Gamestorming (Dave Gray, Sunni Brown)
- Children's Discovery of the Active Mind (Bradford H. Pillow)
- Transformative Approaches to New Technologies and Student Diversity in Futures Oriented Classrooms (Leonie Rowan, Chris Bigum)
- Konzept für Open Educational Resources im sekundären Bildungsbereich (Barbara Rossegger)
- Wikis in Schule und Hochschule (Michael Beißwenger, Nadine Anskeit, Angelika Storrer)
- Die digitale Gesellschaft (Falk Lüke, Markus Beckedahl)
- Macrowikinomics (Don Tapscott, Anthony D. Williams)
- GML2 2012 (Nicolas Apostolopoulos, Ulrike Mußmann, Wolfgang Coy, Andreas Schwill)
- Perspektiven von Lern-Management-Systemen als Plattform für soziale Interaktion (Marc Widmer)
- Mapping Digital Competence (Kirsti Ala-Mutka)
- Nationale Strategie zum Schutz der Schweiz vor Cyber-Risiken (Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS))
- Free as in Freedom (2.0) (Sam Williams, Richard Stallman)
- Der Stein (Franz Hohler)
- Geschlechtersensible Medienkompetenzförderung (Renate Luca, Stefan Aufenanger)
- Förderung von Medienkompetenz im Kindergarten (Ulrike Six, Roland Gimmler)
Juni 2012
- hep magazin 1/2012 ()
- Nicht zu fassen! ()
- The Mensch is the Message ()
- Die Zukunft der Megatrends ()
- Sie sind durchschaut ()
- Orientierung à la carte ()
- Wir erklären den Krieg ()
- Das Phantom im Netz (Kevin Mitnick)
- ICT - Impulse für Wirtschaft und Gesellschaft ()
- Blended Learning und Medienkompetenz ()
- Textbasierte Digitalmedien und Förderung der Lesekompetenz im Primarbereich (Sonja Peschutter)
- Open Access als alternatives Publikationsmodell der Wissenschaft (Claudia Blum)
- Die Auswirkungen der digitalen Ökonomie auf die Buchbranche (Simon Hiller)
- CSTA K-12 Computer Science Standards (CSTA Standards Task Force)
- Oaxaca Journal (Oliver Sacks)
- Virtuelle Kommunikation ()
- Mobile Learning ()
- Virtualization of Universities (Thomas Pfeffer)
- Lehr- und Lernmedien als Träger von Inhalten und Konzepten - Bedeutung für die Lehrerbildung (Anni Heitzmann, Alois Niggli, Christine Pauli, Kurt Reusser, Annette Tettenborn, Peter Tremp)
- Rechtliche und wirtschaftliche Aspekte des Verlegens von Schulbüchern (Verena Brandenberg)
- Der futurologische Kongress (Stanislaw Lem)
- Wissenschaftliche Recherche und Analyse zur Gestaltung, Verwendung und Wirkung von Lehrmitteln (Metaanalyse und Empfehlungen) (Inga Niehaus, Almut Stoletzki, Eckhardt Fuchs, Johanna Ahlrichs)
Mai 2012
- Schulbücher im Fokus (Jörg Doll, Keno Frank, Detlef Fickermann, Knut Schwippert)
- Forschung verändert Schule (Philipp Aerni, Fritz Oser)
- Innovation macht Schule (Bettina Dimai)
- A Networked Self (Zizi Papacharissi)
- E-Klausuren an Hochschulen (Michael Vogt, Stefan Schneider)
- Are the New Millennium Learners Making the Grade? (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- The Cinderella.2 Manual (Jürgen Richter-Gebert, Ulrich Kortenkamp)
- Schulabbrecher in unserem Bildungssystem (Margrit Stamm, Melanie Holzinger-Neulinger)
- George Spencer Brown (Tatjana Schönwälder-Kuntze, Katrin Wille, Thomas Hölscher)
- Hanging Out, Messing Around, and Geeking Out (Mizuko Ito, Sonja Baumer, Matteo Bittanti, danah boyd, Rachel Cody, Becky Herr-Stephenson, Heather Horst, Patricia G. Lange, Dilan Mahendran, Katynka Z. Martínez, C.J. Pascoe, Dan Perkel, Laura Robinson, Christo Sims, Lisa Tripp)
- Multimedia and E-Content Trends (Peter A. Bruck)
- E-Content (Peter A. Bruck, Andrea Buchholz, Zeger Karssen, Ansgar Zerfaß)
- Sociocybernetics ( Felix Geyer, J. van der Zouwen)
- The Lucifer Effect (Philip G. Zimbardo)
- Mit Computerspielern ins Spiel kommen (Jürgen Fritz, Wiebke Rohde)
- Wie Computerspieler ins Spiel kommen (Jürgen Fritz)
- Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund (Joachim Trebbe, Annett Heft, Hans-Jürgen Weiß)
- Open Initiatives (Ulrich Herb)
- Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell)
- c't 1/2012 ()
- Educational Technology, Teacher Knowledge, and Classroom Impact (Robert N. Ronau, Christopher R. Rakes, Margaret L. Niess)
- On Knowing (Jerome S. Bruner)
- The Mesh (Lisa Gansky)
- Im freien Fall (Joseph Stiglitz)
- Grundwissen Sozialisation (Arne Niederbacher, Peter Zimmermann)
- Himmelsstürmer (Alex Capus)
- JAMESfocus (Isabel Willemse, Gregor Waller, Daniel Süss)
- Warum Urheberrecht? (Gerd Hansen)
- Vernetzung als soziales und technisches Paradigma (Hajo Greif, Matthias Werner)
- Die Durchschnittsfalle (Markus Hengstschläger)
April 2012
- Handygebrauch der Schweizer Jugend (Gregor Waller, Daniel Süss)
- Small Worlds ()
- Professionelle Intelligenz (Gunter Dueck)
- Kinder und Jugendliche im Internet (Urs Gasser, Sandra Cortesi, Jan Gerlach)
- Ökonomie der Buchindustrie (Michel Clement, Eva Blömeke, Frank Sambeth)
- L3T talk (Sandra Schön, Martin Ebner)
- Aufgaben im Schulbuch (Eva Matthes, Sylvia Schütze)
- Critical Education in the New Information Age ()
- The Network Society (Manuel Castells)
- The Internet Galaxy (Manuel Castells)
- Jahrtausendwende (Manuel Castells)
- Die Macht der Identität (Manuel Castells)
- Der Aufstieg der Netzwerkgesellschaft (Manuel Castells)
- Räume ()
- Horizon Report 2010 K-12 Edition (Laurence F. Johnson, Rachel S. Smith, Alan Levine, K. Haywood)
- Auf der Suche nach der wahren Art von Textbüchern (Angelo Van Gorp, Marc Depaepe)
- The Information Diet (Clay Johnson)
- Assessment and Teaching of 21st Century Skills (Patrick Griffin, Barry McGaw, Esther Care)
- Internetrecht (Andreas Wien)
- Schulbuch konkret ()
- Methoden und Medien der Erziehung und des Unterrichts ()
- Womit werden wir in Zukunft lernen? (Hermann Astleitner, Jörg Sams, J Thonhauser)
- Schule 2020 aus Expertensicht ()
- Evolution (Jan Zrzavý, David Storch, S. Mihulka)
- Problemlösen lernen mit digitalen Medien (Reinhold Haug)
- A Review of the Open Educational Resources (OER) Movement (Daniel E. Atkins, J. S. Brown, Allen L. Hammond)
- Giving Knowledge for Free (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- Freie elektronische Bildungsressourcen (Peter Baumgartner, Sabine Zauchner)
- Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung (Martin Rauch, Ekkehard Wurster)
- Pubertät (Jan-Uwe Rogge)
- Kinder brauchen Grenzen (Jan-Uwe Rogge)
- E-Learning in der beruflichen Bildung (Klaus P. Treumann, Sonja Ganguin, Markus Arens)
März 2012
- Die Macht der Disziplin (Roy F. Baumeister, John Tierny)
- Netzguidance für Jugendliche (Eveline Hipeli)
- LOG IN 169/170/2011 ()
- Biographische Lern- und Bildungsprozesse im Handlungskontext der Computernutzung (Maria Knobelsdorf)
- EXIF - Exzessive Internetnutzung in Familien (Rudolf Kammerl, Lena Hirschhäuser, Moritz Rosenkranz, Christiane Schwinge, Sandra Hein, Lutz Wartberg, Kay Uwe Petersen)
- A Discipline of Programming (Edsger W. Dijkstra)
- Crowdfunding und Social Payments (Julia Kaltenbeck)
- L3T - ein innovatives Lehrbuchprojekt im Detail (Martin Ebner, Sandra Schön)
- Der Fachverlag im schweizerischen Urheberrecht (Men Haupt)
- Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner)
- Das Schulbuch zwischen Lehrplan und Unterrichtspraxis (Eva Matthes, Carsten Heinze)
- Transforming Primary Mathematics (Mike Askew)
- A Brief History of Computing (Gerard O'Regan)
- Manifesto of the New Economy (Alexander Dolgin)
- Liars and Outliers (Bruce Schneier)
- Best of TOC 2012 (Mac Slocum)
- Wiki Government (Beth Simone Noveck)
- Open Government (Daniel Lathrop, Laurel Ruma)
- Metareasoning (Michael T. Cox, Anita Raja)
- Richtlinien für Schulbibliotheken (Schweizerische Arbeitsgemeinschaft der allgemeinen öffentlichen Bibliotheken (SAB))
- Functional Requirements for Bibliographic Records (IFLA Study Group on the Functional Requirements for Bibliographic Records)
- mLearning in der Schule (Hans U. Grunder)
- Serious Games and Edutainment Applications (Minhua Ma, Andreas Oikonomou, Lakhmi C. Jain)
- Wissensmanagement (Werner Wiater)
- Die Ökonomie von Gut und Böse (Tomas Sedlacek)
Februar 2012
- Das ist ein Buch! (Lane Smith)
- Schulbuchschelte (Gerd Stein)
- Schulbuchwissen, Politik und Pädagogik (Gerd Stein)
- Schulbuchkritik als Schulkritik (Gerd Stein)
- Schulbuchforschung (Richard Olechowski)
- Das Schulbuch (Hartmut Hacker)
- 5 Jahre zeitschrift für e-learning ()
- The Digital Scholar (Martin Weller)
- Die Datenfresser (Constanze Kurz, Frank Rieger)
- Schulbuchwissen (Thomas Höhne)
- Schulbuch der Zukunft - interaktiv und hypermedial (Alexander Hummelbrunner)
- Schulbuchforschung in Europa (Werner Wiater)
- Wissensvermittlung (Steffen-Peter Ballstaedt)
- Ökonomie der Aufmerksamkeit (Georg Franck)
- Schlüsselwerke des Konstruktivismus (Bernhard Pörksen)
- Partizipationschancen im Kulturraum Internet nutzen und gestalten - Das Beispiel Web 2.0 (Kerstin Mayrberger, Heinz Moser)
- Das Prinzip Wiki in der Praxis (Bastian Pelka)
- Book: A Futurist's Manifesto (Hugh McGuire, Brian O’Leary)
- Didaktisch handeln und denken 1 (Hans Berner, Urban Fraefel, Barbara Zumsteg)
- Bildungspolitik und Schule wohin? (Rolf Dubs)
- Klassifikation von Web-2.0-Diensten aus Schulperspektive (Oliver Ott)
- The Horizon Report 2012 (Laurence F. Johnson, S. Adams, M. Cummins)
- Das iPad im Schuleinsatz (Caroline Bock)
Januar 2012
- Computer Science and Educational Software Design (Pierre Tchounikine)
- The Innovator's Cookbook (Steven Johnson)
- Design Thinking Research (Hasso Plattner, Christoph Meinel, Larry Leifer)
- Wir konsumieren uns zu Tode (Armin Reller, Heike Holdinghausen)
- Politik der Angst (Peter Fritz)
- The Machinima Reader (Henry Lowood, Michael Nitsche)
- Mobiles Lernen (Judith Seipold)
- Die Facebook-Falle (Sascha Adamek)
- The Paradoxical Brain (Narinder Kapur)
- The Information (James Gleick)
- Berechenbarkeit (Juraj Hromkovic)
- Informatics in Schools (Ivan Kalas, Roland Mittermeir)
- Die Psychologie des Terrors (Robert S. Robins, Jerrold M. Post)
- Lernen (Johannes Fromme, Ralf Biermann, Alexander Unger)
- Deduction, Computation, Experiment (Rossella Lupacchini, Giovanna Corsi)
- Too Big to Know (David Weinberger)
- Out of Our Minds (Sir Ken Robinson)
- Computing Our Way to Paradise? (Robert Rattle)
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.11.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)